CSG AUPOS - Ihr Softwarepartner für Digitalisierung
 

Fernwartung / Online Präsentationen
Wir stehen Ihnen sofort mit Rat und Tat zur Seite

Dienstleistungen werden in der IT Branche schon lange nicht mehr nur vor Ort durchgeführt, sondern können oftmals ebenso gut über Fernwartung erbracht werden. Die Nutzung von Online Fernzugriffen ermöglicht im Supportfall schnelle Hilfe und spart Zeit und Geld.


Für unsere Kunden bieten wir verschiedene Möglichkeiten:

  1. Sie lassen durch Ihren IT-Systemadministrator einen VPN Client für uns einrichten. Damit können wir zu jeder Zeit Support für Sie leisten, auch außerhalb Ihrer Geschäftszeiten. Die Nutzung von VPN ist mittlerweile eine der am meisten eingesetzten Technologien zur Einbindung von Fernwartern in das Betreibernetz. Oftmals existiert außerdem bereits eine VPN-Infrastruktur für den normalen Unternehmensbetrieb, z.B. für Homeoffices.
  2. Alternativ kann die Fernwartung auch mittels externer Fernwartungssoftware erfolgen. Wir setzen dafür seit vielen Jahren auf Teamviewer als unseren Partner, wenn es um Fernzugriff, Fernsteuerung und Fernwartung geht. Darüber hinaus ist Teamviewer auch besonders gut geeignet für Online Präsentationen, Online Meetings etc.


Die Teamviewer Nutzung erfolgt selbstverständlich ausschließlich über verschlüsselte Datenkanäle bei Verwendung einer Zwei-Faktor-Authentifizierung. Ihre Daten sind so bestmöglich gesichert. Weitere Informationen zur Sicherheit können Sie der Teamviewer Homepage entnehmen:
https://www.teamviewer.com/de/remote-management/support/sicherheit/

Remote-Support Verbindungsclient
TeamviewerQS (Quicksupport) für Supportarbeiten
TeamViewerQS.exe (18.23MB)
Remote-Support Verbindungsclient
TeamviewerQS (Quicksupport) für Supportarbeiten
TeamViewerQS.exe (18.23MB)

 

Online-Meeting Verbindungsclient
TeamviewerQJ (Quickjoin) für Online-Meetings
TeamViewerQJ.exe (12.1MB)
Online-Meeting Verbindungsclient
TeamviewerQJ (Quickjoin) für Online-Meetings
TeamViewerQJ.exe (12.1MB)
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos